Hohlgefäß geräucherte Akazie

Zwei Stammabschnitte Akazie konnte ich vor ein paar Wochen vor dem Hächsler retten. Ich kam gerade dazu, wie sie umgeschnitten wurde und die Arbeiter waren so nett, mit 2 Stücke im Durchmesser von ca. 50cm zu überlassen. Dieses ist die zweite Hohlform aus diesem Holz,auf einem Bild sind beide Hohlgefäße als Pärchen zu sehen. Akazie kann man durch räuchern den Kernholz-Anteil dunkel färben. Der Splintbereich bleibt gelb. Diese Hohlform ist aus einem Halbstamm entstanden.

Eckdaten

Holzart: Akazie
Durchmesser: 180 mm
Höhe: 155 mm
Wandstärke: 6 mm
Verarbeitung : 
  • Nass gedrechselt
Oberfläche: 
  • Geräuchert (Ammoniak)
  • Geölt in 3-8 Schichten mit jeweiligem Zwischenschliff (Matt bis Seidenglanz)
  • Poliert in 2 Schritten (Seidenglanz bis Glanz)
  • Politur mit Carnaubawachs (Glanz bis Hochglanz)
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar

Produktanfrage

Sind Sie ein Roboter?

Schlagworte: , , , , ,